INFORMATION-VERSICHERUNGEN
information-versicherungen.de
www.Immobilien-Branche.info
Nachrichten
Branchenspezifische Pressemitteilungen veröffentlichen wir kostenlos » e-mail
 
»Alle Nachrichten anzeigen + Suchmaschine
Debeka zahlte Beiträge an Mitglieder zurück 05-09-20

Die Debeka, größte private Krankenversicherung in Deutschland, hat in diesen Tagen wieder Beiträge an ihre Versicherten zurückgezahlt. Insgesamt überwies der Versicherungsverein über 280 Millionen Euro an rund 432.000 Mitglieder, die im vergangenen Jahr keine Versicherungsleistungen in Anspruch genommen hatten. Fast jeder dritte anspruchsberechtigte Versicherte der Debeka machte damit von der Beitragsrückerstattung Gebrauch; gegenüber dem Vorjahr wurden 33 Millionen Euro mehr zurückgezahlt.

Für die Debeka als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit ist die Beitragsrückerstattung Teil ihrer Unternehmensphilosophie: Den Versicherten sollen für die eingezahlten Beiträge höchstmögliche Leistungen zur Verfügung gestellt werden. Zudem werden so Kosten gespart, denn es lohnt sich, kleinere Rechnungsbelege nicht zur Kostenerstattung einzureichen, um die höhere Beitragsrückerstattung zu erhalten. Uwe Laue, Vorstandsvorsitzender der Debeka Versicherungen: 'Die Beitragsrückerstattung ist somit ein Beitrag zur Stabilisierung der Krankenversicherungsbeiträge, der allen Versicherten zugute kommt.'

Ansprechpartner für die Presse:
Herbert Grohe
Mitglied der Vorstände der Debeka Versicherungen
Pressesprecher
Telefon: 0261/498-1009
oder: 0261/498-1122
Telefax: 0261/498-1112

Quelle: www.pressrelations.de  
»Alle Nachrichten anzeigen + Suchmaschine