INFORMATION-VERSICHERUNGEN
information-versicherungen.de
www.Immobilien-Branche.info
Nachrichten
Branchenspezifische Pressemitteilungen veröffentlichen wir kostenlos » e-mail
 
»Alle Nachrichten anzeigen + Suchmaschine
Gesundheitsreform - Beitragssätze sollen 2008 erheblich steigen 07-05-17

Versicherungsfairgleiche informiert. Die Gesundheitsreform kostet viel Geld und viele Krankenkassen sind erheblich verschuldet. Zwar wurde das Leistungsspektrum erweitert, doch scheinbar sollen die entstandenen Kosten vom zahlenden Kassenpatienten aufgefangen werden.

Für Arbeitgeber und Arbeitnehmer bedeutet das, dass sie 2008 mit einer Erhöhung rechnen müssen, die weit über das bisher bekannte Maß hinausgehen wird. Eine Anpassung auf bis zu 15,7% sei im Gespräch, so heisst es aus Koalitionskreisen. Bislang war die Rede von einer Anpassung um 0,5%, von 14,2 auf 14,7%.

Zwar sollen durch die neu eingeführten Wahltarife die Beiträge für bestimmte Patienten gesenkt werden, da die Krankenkassen Sondervereinbarungen und Rabatte einräumen können, doch ob es im Endeffekt nicht nachher doch teurer wird, bleibt abzuwarten.
AdTech Ad

Immerhin gibt es zu den neuen Tarifen noch keinerlei Erfahrungswerte. Daher sollte man nicht nicht voreilig für einen vermeindlich günstigeren Wahltarife entscheiden, da auch dieser zum nächsten Jahr teurer werden könnten.

Weitere Informationen zur Gesundheitsreform erhalten Sie unter www.versicherungsfairgleiche.de  

Fruity Concepts e.K.
Steinbrinkstr. 145
D-47249 Duisburg

Quelle: www.openpr.de  
»Alle Nachrichten anzeigen + Suchmaschine