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j1.MAIL_U_WWW.0.2--
ein_txt.MAIL_U_WWW.0.meine krankenkasse/-versicherung ist zuverlässig (95% der befragten), freundlich/hilfsbereit (93% der befragten) und kompetent (92% der befragten). nur knapp über die hälfte der versicherten (55%) ist der auffassung, dass ihre krankenkasse günstig ist.
auch kriterien wie „unbürokratisch“ und „persönlich“ werden als imagemerkmale bezogen auf die eigene krankenkasse häufiger verneint.
gesetzlich versicherte charakterisieren im vergleich zu privatversicherten ihre krankenkasse/-versicherung wesentlich seltener als „leistungsstark“.
das beste image/ansehen bei den eigenen versicherten genießt die techniker krankenkasse.
dies sind einige ergebnisse einer aktuellen studie von m+m zur kundenzufriedenheit und kundenbindung im krankenkassenmarkt.
im rahmen eines gemeinschaftsprojektes der forschungsgruppe management + marketing in kassel, der tu dresden (prof. dr. armin töpfer) und der usuma gmbh in berlin wurden im januar 2005 in einer repräsentativen umfrage über 1.000 gesetzlich und privat versicherte bundesbürger im alter ab 18 jahren telefonisch zu ihrer krankenversicherung befragt. die ergebnisse spiegeln die aktuelle situation wider und erlauben im vergleich zu einer bereits im jahr 2000 durchgeführten umfangreichen marktstudie mit über 9.000 versicherten auch aussagen über trends der letzten 5 jahre.--
all_mails.MAIL_U_WWW.0.--
t_txt.MAIL_U_WWW.0.meine krankenkasse/-versicherung ist zuverlässig (95% der befragten), freundlich/hilfsbereit (93% der befragten) und kompetent (92% der befragten). nur knapp über die hälfte der versicherten (55%) ist der auffassung, dass ihre krankenkasse günstig ist.
auch kriterien wie „unbürokratisch“ und „persönlich“ werden als imagemerkmale bezogen auf die eigene krankenkasse häufiger verneint.
gesetzlich versicherte charakterisieren im vergleich zu privatversicherten ihre krankenkasse/-versicherung wesentlich seltener als „leistungsstark“.
das beste image/ansehen bei den eigenen versicherten genießt die techniker krankenkasse.
dies sind einige ergebnisse einer aktuellen studie von m+m zur kundenzufriedenheit und kundenbindung im krankenkassenmarkt.
im rahmen eines gemeinschaftsprojektes der forschungsgruppe management + marketing in kassel, der tu dresden (prof. dr. armin töpfer) und der usuma gmbh in berlin wurden im januar 2005 in einer repräsentativen umfrage über 1.000 gesetzlich und privat versicherte bundesbürger im alter ab 18 jahren telefonisch zu ihrer krankenversicherung befragt. die ergebnisse spiegeln die aktuelle situation wider und erlauben im vergleich zu einer bereits im jahr 2000 durchgeführten umfangreichen marktstudie mit über 9.000 versicherten auch aussagen über trends der letzten 5 jahre.--

meine krankenkasse/-versicherung ist zuverlässig (95% der befragten), freundlich/hilfsbereit (93% der befragten) und kompetent (92% der befragten). nur knapp über die hälfte der versicherten (55%) ist der auffassung, dass ihre krankenkasse günstig ist.
auch kriterien wie „unbürokratisch“ und „persönlich“ werden als imagemerkmale bezogen auf die eigene krankenkasse häufiger verneint.
gesetzlich versicherte charakterisieren im vergleich zu privatversicherten ihre krankenkasse/-versicherung wesentlich seltener als „leistungsstark“.
das beste image/ansehen bei den eigenen versicherten genießt die techniker krankenkasse.
dies sind einige ergebnisse einer aktuellen studie von m+m zur kundenzufriedenheit und kundenbindung im krankenkassenmarkt.
im rahmen eines gemeinschaftsprojektes der forschungsgruppe management + marketing in kassel, der tu dresden (prof. dr. armin töpfer) und der usuma gmbh in berlin wurden im januar 2005 in einer repräsentativen umfrage über 1.000 gesetzlich und privat versicherte bundesbürger im alter ab 18 jahren telefonisch zu ihrer krankenversicherung befragt. die ergebnisse spiegeln die aktuelle situation wider und erlauben im vergleich zu einer bereits im jahr 2000 durchgeführten umfangreichen marktstudie mit über 9.000 versicherten auch aussagen über trends der letzten 5 jahre.  
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j1.MAIL_U_WWW.0.2--
ein_txt.MAIL_U_WWW.0.junge autofahrer bauen häufiger unfälle als fahrer mit erfahrung - das zeigt die statistik. deshalb zahlen die jungen auch mehr für ihre autoversicherung. das alter allein sagt aber noch nichts über das fahrverhalten aus - das punktekonto in flensburg schon. junge versicherungsnehmer zwischen 20 und 24, die ihr umsichtiges fahrverhalten schon bewiesen haben und keine punkte auf ihrem konto beim kraftfahrtbundesamt haben, bekommen bei axa ab mai 2005 bei ihrer kraftfahrtversicherung bis zu 20 prozent nachlass.

mit längerer fahrpraxis sinkt das risiko, einen unfall zu verursachen. wer dagegen gerade erst den führerschein gemacht hat, dem fehlt meist die erfahrung. weil es dadurch auch häufiger kracht, zahlen fahranfänger meist auch mehr für die versicherung. doch es gibt auch junge autofahrer, die vorsichtig fahren. ein wichtiger indikator hierfür ist das punktekonto in flensburg, das so genannte verkehrszentralregister (vzr) beim kraftfahrt-bundesamt. wer sich immer an die verkehrsregeln hält - zum beispiel immer die geschwindigkeit einhält und beim fahren auf alkohol verzichtet - bleibt nicht nur punktefrei, sondern verringert auch drastisch die unfallwahrscheinlichkeit. das hat eine studie der bundesanstalt für straßenwesen ergeben: das unfallrisiko gegenüber einem fahrer ohne punkte ist mit nur einem vzr-punkt schon mehr als doppelt so groß, mit zwei oder drei punkten steigt das risiko um über 250 prozent und mit vier oder mehr punkten um mehr als 400 prozent.
mit längerer fahrpraxis sinkt das risiko, einen unfall zu verursachen. wer dagegen gerade erst den führerschein gemacht hat, dem fehlt meist die erfahrung. weil es dadurch auch häufiger kracht, zahlen fahranfänger meist auch mehr für die versicherung. doch es gibt auch junge autofahrer, die vorsichtig fahren. ein wichtiger indikator hierfür ist das punktekonto in flensburg, das so genannte verkehrszentralregister (vzr) beim kraftfahrt-bundesamt. wer sich immer an die verkehrsregeln hält - zum beispiel immer die geschwindigkeit einhält und beim fahren auf alkohol verzichtet - bleibt nicht nur punktefrei, sondern verringert auch drastisch die unfallwahrscheinlichkeit. das hat eine studie der bundesanstalt für straßenwesen ergeben: das unfallrisiko gegenüber einem fahrer ohne punkte ist mit nur einem vzr-punkt schon mehr als doppelt so groß, mit zwei oder drei punkten steigt das risiko um über 250 prozent und mit vier oder mehr punkten um mehr als 400 prozent.--
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t_txt.MAIL_U_WWW.0.junge autofahrer bauen häufiger unfälle als fahrer mit erfahrung - das zeigt die statistik. deshalb zahlen die jungen auch mehr für ihre autoversicherung. das alter allein sagt aber noch nichts über das fahrverhalten aus - das punktekonto in flensburg schon. junge versicherungsnehmer zwischen 20 und 24, die ihr umsichtiges fahrverhalten schon bewiesen haben und keine punkte auf ihrem konto beim kraftfahrtbundesamt haben, bekommen bei axa ab mai 2005 bei ihrer kraftfahrtversicherung bis zu 20 prozent nachlass.

mit längerer fahrpraxis sinkt das risiko, einen unfall zu verursachen. wer dagegen gerade erst den führerschein gemacht hat, dem fehlt meist die erfahrung. weil es dadurch auch häufiger kracht, zahlen fahranfänger meist auch mehr für die versicherung. doch es gibt auch junge autofahrer, die vorsichtig fahren. ein wichtiger indikator hierfür ist das punktekonto in flensburg, das so genannte verkehrszentralregister (vzr) beim kraftfahrt-bundesamt. wer sich immer an die verkehrsregeln hält - zum beispiel immer die geschwindigkeit einhält und beim fahren auf alkohol verzichtet - bleibt nicht nur punktefrei, sondern verringert auch drastisch die unfallwahrscheinlichkeit. das hat eine studie der bundesanstalt für straßenwesen ergeben: das unfallrisiko gegenüber einem fahrer ohne punkte ist mit nur einem vzr-punkt schon mehr als doppelt so groß, mit zwei oder drei punkten steigt das risiko um über 250 prozent und mit vier oder mehr punkten um mehr als 400 prozent.
mit längerer fahrpraxis sinkt das risiko, einen unfall zu verursachen. wer dagegen gerade erst den führerschein gemacht hat, dem fehlt meist die erfahrung. weil es dadurch auch häufiger kracht, zahlen fahranfänger meist auch mehr für die versicherung. doch es gibt auch junge autofahrer, die vorsichtig fahren. ein wichtiger indikator hierfür ist das punktekonto in flensburg, das so genannte verkehrszentralregister (vzr) beim kraftfahrt-bundesamt. wer sich immer an die verkehrsregeln hält - zum beispiel immer die geschwindigkeit einhält und beim fahren auf alkohol verzichtet - bleibt nicht nur punktefrei, sondern verringert auch drastisch die unfallwahrscheinlichkeit. das hat eine studie der bundesanstalt für straßenwesen ergeben: das unfallrisiko gegenüber einem fahrer ohne punkte ist mit nur einem vzr-punkt schon mehr als doppelt so groß, mit zwei oder drei punkten steigt das risiko um über 250 prozent und mit vier oder mehr punkten um mehr als 400 prozent.--

junge autofahrer bauen häufiger unfälle als fahrer mit erfahrung - das zeigt die statistik. deshalb zahlen die jungen auch mehr für ihre autoversicherung. das alter allein sagt aber noch nichts über das fahrverhalten aus - das punktekonto in flensburg schon. junge versicherungsnehmer zwischen 20 und 24, die ihr umsichtiges fahrverhalten schon bewiesen haben und keine punkte auf ihrem konto beim kraftfahrtbundesamt haben, bekommen bei axa ab mai 2005 bei ihrer kraftfahrtversicherung bis zu 20 prozent nachlass.

mit längerer fahrpraxis sinkt das risiko, einen unfall zu verursachen. wer dagegen gerade erst den führerschein gemacht hat, dem fehlt meist die erfahrung. weil es dadurch auch häufiger kracht, zahlen fahranfänger meist auch mehr für die versicherung. doch es gibt auch junge autofahrer, die vorsichtig fahren. ein wichtiger indikator hierfür ist das punktekonto in flensburg, das so genannte verkehrszentralregister (vzr) beim kraftfahrt-bundesamt. wer sich immer an die verkehrsregeln hält - zum beispiel immer die geschwindigkeit einhält und beim fahren auf alkohol verzichtet - bleibt nicht nur punktefrei, sondern verringert auch drastisch die unfallwahrscheinlichkeit. das hat eine studie der bundesanstalt für straßenwesen ergeben: das unfallrisiko gegenüber einem fahrer ohne punkte ist mit nur einem vzr-punkt schon mehr als doppelt so groß, mit zwei oder drei punkten steigt das risiko um über 250 prozent und mit vier oder mehr punkten um mehr als 400 prozent.
mit längerer fahrpraxis sinkt das risiko, einen unfall zu verursachen. wer dagegen gerade erst den führerschein gemacht hat, dem fehlt meist die erfahrung. weil es dadurch auch häufiger kracht, zahlen fahranfänger meist auch mehr für die versicherung. doch es gibt auch junge autofahrer, die vorsichtig fahren. ein wichtiger indikator hierfür ist das punktekonto in flensburg, das so genannte verkehrszentralregister (vzr) beim kraftfahrt-bundesamt. wer sich immer an die verkehrsregeln hält - zum beispiel immer die geschwindigkeit einhält und beim fahren auf alkohol verzichtet - bleibt nicht nur punktefrei, sondern verringert auch drastisch die unfallwahrscheinlichkeit. das hat eine studie der bundesanstalt für straßenwesen ergeben: das unfallrisiko gegenüber einem fahrer ohne punkte ist mit nur einem vzr-punkt schon mehr als doppelt so groß, mit zwei oder drei punkten steigt das risiko um über 250 prozent und mit vier oder mehr punkten um mehr als 400 prozent.  
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j1.MAIL_U_WWW.0.2--
ein_txt.MAIL_U_WWW.0.eine aktuelle empirische studie zur zufriedenheit von versicherten mit ihrer krankenkasse bzw. -versicherung zeigt es deutlich: kriterien, die das verhalten der mitarbeiter im direkten kundenkontakt betreffen, tragen maßgeblich zum erreichen einer hohen versichertenzufriedenheit bei und sind somit auch ausschlaggebend für eine langfristige versichertenbindung.

dass gerade beim erbringen von dienstleistungen ein klarer zusammenhang zwischen mitarbeiter- und versichertenzufriedenheit besteht, ist seit jahren hinreichend bekannt. dennoch schenken nach wie vor viele unternehmen diesem zusammenhang von ursache und wirkung in ihrer strategie und ihrem management zu wenig aufmerksamkeit. eine von der forschungsgruppe management + marketing in kassel durchgeführte empirische studie 2004 zum stellenwert von mitarbeiterbefragungen in deutschen unternehmen ergab dazu ein sehr heterogenes bild. unternehmen, die mitarbeiterorientierung als strategisch wichtig für den geschäftserfolg ansehen, befragungen durchführen und konsequent mit dem verbesserungsmanagement umgehen, sehen darin auch einen großen nutzen und einen wesentlichen beitrag für ihren geschäftserfolg.

vielfach wird dieses thema jedoch aus sicht der befragten personalleiter in eine nebenrolle gedrängt. mitarbeiterbefragungen werden häufig gar nicht, oder nur halbherzig durchgeführt und die verbesserungsmaßnahmen – wenn überhaupt formuliert – sind von nachrangiger priorität. wie zu erwarten sehen diese unternehmen darin auch nur einen entsprechend begrenzten nutzen für ihren geschäftserfolg.

auf basis der ergebnisse einer weiteren aktuellen studie zur kundenzufriedenheit im krankenkassenmarkt aus 2005 wird deutlich, wie groß der einfluss der mitarbeiter tatsächlich auf die zufriedenheit und treue der kunden ist und sich damit entscheidend auf den langfristigen erfolg des unternehmens auswirkt.--
all_mails.MAIL_U_WWW.0.--
t_txt.MAIL_U_WWW.0.eine aktuelle empirische studie zur zufriedenheit von versicherten mit ihrer krankenkasse bzw. -versicherung zeigt es deutlich: kriterien, die das verhalten der mitarbeiter im direkten kundenkontakt betreffen, tragen maßgeblich zum erreichen einer hohen versichertenzufriedenheit bei und sind somit auch ausschlaggebend für eine langfristige versichertenbindung.

dass gerade beim erbringen von dienstleistungen ein klarer zusammenhang zwischen mitarbeiter- und versichertenzufriedenheit besteht, ist seit jahren hinreichend bekannt. dennoch schenken nach wie vor viele unternehmen diesem zusammenhang von ursache und wirkung in ihrer strategie und ihrem management zu wenig aufmerksamkeit. eine von der forschungsgruppe management + marketing in kassel durchgeführte empirische studie 2004 zum stellenwert von mitarbeiterbefragungen in deutschen unternehmen ergab dazu ein sehr heterogenes bild. unternehmen, die mitarbeiterorientierung als strategisch wichtig für den geschäftserfolg ansehen, befragungen durchführen und konsequent mit dem verbesserungsmanagement umgehen, sehen darin auch einen großen nutzen und einen wesentlichen beitrag für ihren geschäftserfolg.

vielfach wird dieses thema jedoch aus sicht der befragten personalleiter in eine nebenrolle gedrängt. mitarbeiterbefragungen werden häufig gar nicht, oder nur halbherzig durchgeführt und die verbesserungsmaßnahmen – wenn überhaupt formuliert – sind von nachrangiger priorität. wie zu erwarten sehen diese unternehmen darin auch nur einen entsprechend begrenzten nutzen für ihren geschäftserfolg.

auf basis der ergebnisse einer weiteren aktuellen studie zur kundenzufriedenheit im krankenkassenmarkt aus 2005 wird deutlich, wie groß der einfluss der mitarbeiter tatsächlich auf die zufriedenheit und treue der kunden ist und sich damit entscheidend auf den langfristigen erfolg des unternehmens auswirkt.--

eine aktuelle empirische studie zur zufriedenheit von versicherten mit ihrer krankenkasse bzw. -versicherung zeigt es deutlich: kriterien, die das verhalten der mitarbeiter im direkten kundenkontakt betreffen, tragen maßgeblich zum erreichen einer hohen versichertenzufriedenheit bei und sind somit auch ausschlaggebend für eine langfristige versichertenbindung.

dass gerade beim erbringen von dienstleistungen ein klarer zusammenhang zwischen mitarbeiter- und versichertenzufriedenheit besteht, ist seit jahren hinreichend bekannt. dennoch schenken nach wie vor viele unternehmen diesem zusammenhang von ursache und wirkung in ihrer strategie und ihrem management zu wenig aufmerksamkeit. eine von der forschungsgruppe management + marketing in kassel durchgeführte empirische studie 2004 zum stellenwert von mitarbeiterbefragungen in deutschen unternehmen ergab dazu ein sehr heterogenes bild. unternehmen, die mitarbeiterorientierung als strategisch wichtig für den geschäftserfolg ansehen, befragungen durchführen und konsequent mit dem verbesserungsmanagement umgehen, sehen darin auch einen großen nutzen und einen wesentlichen beitrag für ihren geschäftserfolg.

vielfach wird dieses thema jedoch aus sicht der befragten personalleiter in eine nebenrolle gedrängt. mitarbeiterbefragungen werden häufig gar nicht, oder nur halbherzig durchgeführt und die verbesserungsmaßnahmen – wenn überhaupt formuliert – sind von nachrangiger priorität. wie zu erwarten sehen diese unternehmen darin auch nur einen entsprechend begrenzten nutzen für ihren geschäftserfolg.

auf basis der ergebnisse einer weiteren aktuellen studie zur kundenzufriedenheit im krankenkassenmarkt aus 2005 wird deutlich, wie groß der einfluss der mitarbeiter tatsächlich auf die zufriedenheit und treue der kunden ist und sich damit entscheidend auf den langfristigen erfolg des unternehmens auswirkt.  
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ein_txt.MAIL_U_WWW.0.allianzgroup.com news sprach mit matthias klawa von der allianz rückversicherung sowie olav bogenrieder von der allianz versicherung.
allianzgroup.com news: 2002 gab es die 'jahrhundertflut', 2003 einen 'jahrhundertsommer' - könnten sich solche 'jahrhundertereignisse' in zukunft häufen?

klawa: davon gehen wir aus. gegenüber dem langjährigen mittel hat sich das klima in europa in den letzten 20 jahren um etwa ein grad celsius erwärmt – auch wenn man sich das momentan nur schwer vorstellen kann. doch auch dieser scheinbar schneereiche winter erreicht, gemessen an der zahl der tage mit schnee in münchen, nur das langjährige klimamittel der letzten 100 jahre.

mit der mehrheit der wissenschaftler sind wir der meinung, dass dieser wandel durch treibhausgase erheblich mitverursacht ist und sich daher fortsetzen wird.


? welche klima-szenarien sind realistisch?

klawa: bei den prognosen gehen die meinungen weit auseinander. es gibt verschiedene treibhausgas-szenarien, die auf unterschiedlichen annahmen der weltentwicklung beruhen. wir erwarten eine steigerung um weitere ein bis zwei grad celsius bis 2050. generell gilt: eine sichere vorhersage gibt es nicht. umstritten ist auch, wie weit das klima der zukunft sich noch durch entsprechende maßnahmen beeinflussen lässt, man die klimaerwärmung also bremsen kann.--
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t_txt.MAIL_U_WWW.0.allianzgroup.com news sprach mit matthias klawa von der allianz rückversicherung sowie olav bogenrieder von der allianz versicherung.
allianzgroup.com news: 2002 gab es die 'jahrhundertflut', 2003 einen 'jahrhundertsommer' - könnten sich solche 'jahrhundertereignisse' in zukunft häufen?

klawa: davon gehen wir aus. gegenüber dem langjährigen mittel hat sich das klima in europa in den letzten 20 jahren um etwa ein grad celsius erwärmt – auch wenn man sich das momentan nur schwer vorstellen kann. doch auch dieser scheinbar schneereiche winter erreicht, gemessen an der zahl der tage mit schnee in münchen, nur das langjährige klimamittel der letzten 100 jahre.

mit der mehrheit der wissenschaftler sind wir der meinung, dass dieser wandel durch treibhausgase erheblich mitverursacht ist und sich daher fortsetzen wird.


? welche klima-szenarien sind realistisch?

klawa: bei den prognosen gehen die meinungen weit auseinander. es gibt verschiedene treibhausgas-szenarien, die auf unterschiedlichen annahmen der weltentwicklung beruhen. wir erwarten eine steigerung um weitere ein bis zwei grad celsius bis 2050. generell gilt: eine sichere vorhersage gibt es nicht. umstritten ist auch, wie weit das klima der zukunft sich noch durch entsprechende maßnahmen beeinflussen lässt, man die klimaerwärmung also bremsen kann.--

allianzgroup.com news sprach mit matthias klawa von der allianz rückversicherung sowie olav bogenrieder von der allianz versicherung.
allianzgroup.com news: 2002 gab es die 'jahrhundertflut', 2003 einen 'jahrhundertsommer' - könnten sich solche 'jahrhundertereignisse' in zukunft häufen?

klawa: davon gehen wir aus. gegenüber dem langjährigen mittel hat sich das klima in europa in den letzten 20 jahren um etwa ein grad celsius erwärmt – auch wenn man sich das momentan nur schwer vorstellen kann. doch auch dieser scheinbar schneereiche winter erreicht, gemessen an der zahl der tage mit schnee in münchen, nur das langjährige klimamittel der letzten 100 jahre.

mit der mehrheit der wissenschaftler sind wir der meinung, dass dieser wandel durch treibhausgase erheblich mitverursacht ist und sich daher fortsetzen wird.


? welche klima-szenarien sind realistisch?

klawa: bei den prognosen gehen die meinungen weit auseinander. es gibt verschiedene treibhausgas-szenarien, die auf unterschiedlichen annahmen der weltentwicklung beruhen. wir erwarten eine steigerung um weitere ein bis zwei grad celsius bis 2050. generell gilt: eine sichere vorhersage gibt es nicht. umstritten ist auch, wie weit das klima der zukunft sich noch durch entsprechende maßnahmen beeinflussen lässt, man die klimaerwärmung also bremsen kann.  
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j1.MAIL_U_WWW.0.2--
ein_txt.MAIL_U_WWW.0.deutlich geringere schadenbelastungen, reduzierte interne kosten und sondereffekte bei den kapitalanlagen führten bei der allianz sachgruppe deutschland (allianz sgd) im geschäftsjahr 2004 zu einem gesamtergebnis nach steuern, aber vor ergebnisabführung und goodwill, von gut 1,25 mrd. euro. 2003 hatte es 335 mio. euro betragen. die allianz sgd, in der das schaden- und unfallversicherungsgeschäft der allianz in deutschland zusammengefasst ist, erzielte trotz zuführung von 352 (377) mio. euro zu den schwankungsrückstellungen ein versicherungstechnisches rekordergebnis in höhe von 373 (vorjahr: 102) mio. euro. die kombinierte schaden-kosten-quote verbesserte sich von 92,7 auf 88,5 prozent. 'auch das ist ein wert, den wir bisher noch nie erreicht haben', betont dr. reiner hagemann, vorstandsvorsitzender der allianz versicherungs-ag und chef der allianz sgd.

die bruttobeitragseinnahmen der allianz sachgruppe deutschland stiegen insgesamt um 0,5 prozent auf 10,2 mrd. euro, im direkten geschäft, wie geplant, um 0,9 prozent auf 10,1 mrd. euro. in der unfallversicherung lag der umsatzzuwachs bei 4,7 prozent, in der haftpflichtversicherung bei 1,4 prozent und in der feuer- und sachversicherung bei 1,0 prozent. hingegen verzeichnete die kfz-versicherung 1,0 prozent weniger beitragseinnahmen.--
all_mails.MAIL_U_WWW.0.--
t_txt.MAIL_U_WWW.0.deutlich geringere schadenbelastungen, reduzierte interne kosten und sondereffekte bei den kapitalanlagen führten bei der allianz sachgruppe deutschland (allianz sgd) im geschäftsjahr 2004 zu einem gesamtergebnis nach steuern, aber vor ergebnisabführung und goodwill, von gut 1,25 mrd. euro. 2003 hatte es 335 mio. euro betragen. die allianz sgd, in der das schaden- und unfallversicherungsgeschäft der allianz in deutschland zusammengefasst ist, erzielte trotz zuführung von 352 (377) mio. euro zu den schwankungsrückstellungen ein versicherungstechnisches rekordergebnis in höhe von 373 (vorjahr: 102) mio. euro. die kombinierte schaden-kosten-quote verbesserte sich von 92,7 auf 88,5 prozent. 'auch das ist ein wert, den wir bisher noch nie erreicht haben', betont dr. reiner hagemann, vorstandsvorsitzender der allianz versicherungs-ag und chef der allianz sgd.

die bruttobeitragseinnahmen der allianz sachgruppe deutschland stiegen insgesamt um 0,5 prozent auf 10,2 mrd. euro, im direkten geschäft, wie geplant, um 0,9 prozent auf 10,1 mrd. euro. in der unfallversicherung lag der umsatzzuwachs bei 4,7 prozent, in der haftpflichtversicherung bei 1,4 prozent und in der feuer- und sachversicherung bei 1,0 prozent. hingegen verzeichnete die kfz-versicherung 1,0 prozent weniger beitragseinnahmen.--

deutlich geringere schadenbelastungen, reduzierte interne kosten und sondereffekte bei den kapitalanlagen führten bei der allianz sachgruppe deutschland (allianz sgd) im geschäftsjahr 2004 zu einem gesamtergebnis nach steuern, aber vor ergebnisabführung und goodwill, von gut 1,25 mrd. euro. 2003 hatte es 335 mio. euro betragen. die allianz sgd, in der das schaden- und unfallversicherungsgeschäft der allianz in deutschland zusammengefasst ist, erzielte trotz zuführung von 352 (377) mio. euro zu den schwankungsrückstellungen ein versicherungstechnisches rekordergebnis in höhe von 373 (vorjahr: 102) mio. euro. die kombinierte schaden-kosten-quote verbesserte sich von 92,7 auf 88,5 prozent. 'auch das ist ein wert, den wir bisher noch nie erreicht haben', betont dr. reiner hagemann, vorstandsvorsitzender der allianz versicherungs-ag und chef der allianz sgd.

die bruttobeitragseinnahmen der allianz sachgruppe deutschland stiegen insgesamt um 0,5 prozent auf 10,2 mrd. euro, im direkten geschäft, wie geplant, um 0,9 prozent auf 10,1 mrd. euro. in der unfallversicherung lag der umsatzzuwachs bei 4,7 prozent, in der haftpflichtversicherung bei 1,4 prozent und in der feuer- und sachversicherung bei 1,0 prozent. hingegen verzeichnete die kfz-versicherung 1,0 prozent weniger beitragseinnahmen.  
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j1.MAIL_U_WWW.0.2--
ein_txt.MAIL_U_WWW.0.die vhv bietet ab sofort innerhalb der produktgruppe "it-protect" eine "erweiterte softwareversicherung" mit in deutschland einzigartigen deckungen an. dieses produkt ist speziell für it-dienstleister mit ihren spezifischen risikomerkmalen entwickelt. bisher war lediglich die nachteilige veränderung oder der verlust von daten versicherbar (datenversicherung), wenn sie durch einen sachschaden (z. b. zerstörung der festplatte durch einen head-crash) oder blitzeinwirkung verursacht wurden.

mit der neuen "erweiterten softwareversicherung für it-dienstleister" erweitert die vhv den versicherungsschutz der datenversicherung deutlich. versichert sind zusätzlich schäden:

durch störungen oder ausfall der datenverarbeitungsanlage, der datenfernübertragungs-einrichtungen und -leitungen, der stromversorgung/stromversorgungsanlage oder der klimaanlage;
durch bedienungsfehler, z.b. falsche befehlseingabe;
durch programm- oder datenmanipulation dritter in schädigender absicht;
durch über- oder unterspannung;
durch elektrostatische aufladung, elektromagnetische störung;
durch höhere gewalt.--
all_mails.MAIL_U_WWW.0.--
t_txt.MAIL_U_WWW.0.die vhv bietet ab sofort innerhalb der produktgruppe "it-protect" eine "erweiterte softwareversicherung" mit in deutschland einzigartigen deckungen an. dieses produkt ist speziell für it-dienstleister mit ihren spezifischen risikomerkmalen entwickelt. bisher war lediglich die nachteilige veränderung oder der verlust von daten versicherbar (datenversicherung), wenn sie durch einen sachschaden (z. b. zerstörung der festplatte durch einen head-crash) oder blitzeinwirkung verursacht wurden.

mit der neuen "erweiterten softwareversicherung für it-dienstleister" erweitert die vhv den versicherungsschutz der datenversicherung deutlich. versichert sind zusätzlich schäden:

durch störungen oder ausfall der datenverarbeitungsanlage, der datenfernübertragungs-einrichtungen und -leitungen, der stromversorgung/stromversorgungsanlage oder der klimaanlage;
durch bedienungsfehler, z.b. falsche befehlseingabe;
durch programm- oder datenmanipulation dritter in schädigender absicht;
durch über- oder unterspannung;
durch elektrostatische aufladung, elektromagnetische störung;
durch höhere gewalt.--

die vhv bietet ab sofort innerhalb der produktgruppe "it-protect" eine "erweiterte softwareversicherung" mit in deutschland einzigartigen deckungen an. dieses produkt ist speziell für it-dienstleister mit ihren spezifischen risikomerkmalen entwickelt. bisher war lediglich die nachteilige veränderung oder der verlust von daten versicherbar (datenversicherung), wenn sie durch einen sachschaden (z. b. zerstörung der festplatte durch einen head-crash) oder blitzeinwirkung verursacht wurden.

mit der neuen "erweiterten softwareversicherung für it-dienstleister" erweitert die vhv den versicherungsschutz der datenversicherung deutlich. versichert sind zusätzlich schäden:

durch störungen oder ausfall der datenverarbeitungsanlage, der datenfernübertragungs-einrichtungen und -leitungen, der stromversorgung/stromversorgungsanlage oder der klimaanlage;
durch bedienungsfehler, z.b. falsche befehlseingabe;
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j1.MAIL_U_WWW.0.2--
ein_txt.MAIL_U_WWW.0.53 prozent der fach- und führungskräfte registrieren in den vergangenen sechs monaten eine spürbare stimmungsverbesserung in der branche. zu diesem ergebnis kommt der aktuelle 'insurance trend', eine studie der mummert consulting ag in zusammenarbeit mit dem institut für versicherungswirtschaft der universität st. gallen und dem versicherungsmagazin, die mit unterstützung des spezialisten für umfrage- und beschwerdemanagementsoftware inworks umgesetzt wurde. die positive stimmung wollen die versicherer vor allem zur kundenbindung nutzen und investieren daher in marketing und vertrieb. besonders integrierte angebote aus bank- und versicherungsleistungen sollen für steigenden umsatz sorgen.

insgesamt zeigt sich die branche optimistisch: mehr als die hälfte der befragungsteilnehmer spürt einen aufwärtstrend. nur 30 prozent der deutschen assekuranz konnten 2004 eine verschlechterung des geschäftsklimas beobachten. knapp 17 prozent der befragten geben an, die stimmung im versicherungsmarkt habe sich nicht spürbar verändert. die besten aussichten haben assekuranzen, die keine lebensversicherungen anbieten. die entscheider von lebens- und krankenversicherungen beurteilen die marktaussichten eher zurückhaltend.

die größte herausforderung der kommenden monate: das vertrauen der kunden gewinnen und stärken. für 60 prozent der befragten hat die kundenbindung jetzt höchste priorität. um diese zu verbessern, müssen deutlich mehr mittel für marketing, vertrieb und kommunikation bereitgestellt werden - darin sind sich die versicherer nahezu einig. neue kunden sollen erst im zweiten schritt gewonnen werden. darüber hinaus möchten mehr als die hälfte der entscheider künftig die operativen kosten senken. dafür sollen vor allem die arbeitsabläufe in den unternehmen verbessert werden. ferner wird sich nach einschätzung der experten die bedeutung der einzelnen vertriebskanäle verändern. so gewinnen beispielsweise kreditinstitute als vertriebs- und kooperationspartner zunehmend an bedeutung.--
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t_txt.MAIL_U_WWW.0.53 prozent der fach- und führungskräfte registrieren in den vergangenen sechs monaten eine spürbare stimmungsverbesserung in der branche. zu diesem ergebnis kommt der aktuelle 'insurance trend', eine studie der mummert consulting ag in zusammenarbeit mit dem institut für versicherungswirtschaft der universität st. gallen und dem versicherungsmagazin, die mit unterstützung des spezialisten für umfrage- und beschwerdemanagementsoftware inworks umgesetzt wurde. die positive stimmung wollen die versicherer vor allem zur kundenbindung nutzen und investieren daher in marketing und vertrieb. besonders integrierte angebote aus bank- und versicherungsleistungen sollen für steigenden umsatz sorgen.

insgesamt zeigt sich die branche optimistisch: mehr als die hälfte der befragungsteilnehmer spürt einen aufwärtstrend. nur 30 prozent der deutschen assekuranz konnten 2004 eine verschlechterung des geschäftsklimas beobachten. knapp 17 prozent der befragten geben an, die stimmung im versicherungsmarkt habe sich nicht spürbar verändert. die besten aussichten haben assekuranzen, die keine lebensversicherungen anbieten. die entscheider von lebens- und krankenversicherungen beurteilen die marktaussichten eher zurückhaltend.

die größte herausforderung der kommenden monate: das vertrauen der kunden gewinnen und stärken. für 60 prozent der befragten hat die kundenbindung jetzt höchste priorität. um diese zu verbessern, müssen deutlich mehr mittel für marketing, vertrieb und kommunikation bereitgestellt werden - darin sind sich die versicherer nahezu einig. neue kunden sollen erst im zweiten schritt gewonnen werden. darüber hinaus möchten mehr als die hälfte der entscheider künftig die operativen kosten senken. dafür sollen vor allem die arbeitsabläufe in den unternehmen verbessert werden. ferner wird sich nach einschätzung der experten die bedeutung der einzelnen vertriebskanäle verändern. so gewinnen beispielsweise kreditinstitute als vertriebs- und kooperationspartner zunehmend an bedeutung.--

53 prozent der fach- und führungskräfte registrieren in den vergangenen sechs monaten eine spürbare stimmungsverbesserung in der branche. zu diesem ergebnis kommt der aktuelle 'insurance trend', eine studie der mummert consulting ag in zusammenarbeit mit dem institut für versicherungswirtschaft der universität st. gallen und dem versicherungsmagazin, die mit unterstützung des spezialisten für umfrage- und beschwerdemanagementsoftware inworks umgesetzt wurde. die positive stimmung wollen die versicherer vor allem zur kundenbindung nutzen und investieren daher in marketing und vertrieb. besonders integrierte angebote aus bank- und versicherungsleistungen sollen für steigenden umsatz sorgen.

insgesamt zeigt sich die branche optimistisch: mehr als die hälfte der befragungsteilnehmer spürt einen aufwärtstrend. nur 30 prozent der deutschen assekuranz konnten 2004 eine verschlechterung des geschäftsklimas beobachten. knapp 17 prozent der befragten geben an, die stimmung im versicherungsmarkt habe sich nicht spürbar verändert. die besten aussichten haben assekuranzen, die keine lebensversicherungen anbieten. die entscheider von lebens- und krankenversicherungen beurteilen die marktaussichten eher zurückhaltend.

die größte herausforderung der kommenden monate: das vertrauen der kunden gewinnen und stärken. für 60 prozent der befragten hat die kundenbindung jetzt höchste priorität. um diese zu verbessern, müssen deutlich mehr mittel für marketing, vertrieb und kommunikation bereitgestellt werden - darin sind sich die versicherer nahezu einig. neue kunden sollen erst im zweiten schritt gewonnen werden. darüber hinaus möchten mehr als die hälfte der entscheider künftig die operativen kosten senken. dafür sollen vor allem die arbeitsabläufe in den unternehmen verbessert werden. ferner wird sich nach einschätzung der experten die bedeutung der einzelnen vertriebskanäle verändern. so gewinnen beispielsweise kreditinstitute als vertriebs- und kooperationspartner zunehmend an bedeutung.  
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ein_txt.MAIL_U_WWW.0.ab sofort bietet soldanbuch, eine der führenden juristischen versandbuchhandlungen, auch spezielle für steuerberater und wirtschaftsprüfer zusammengestellte literatur und arbeitshilfen an. mit dem literaturangebot recht & steuern hält soldanbuch jetzt ein komplexes angebot vor, das neben grundsätzlichen, steuerrelevanten themen schwerpunktmäßig durch die aktuelle gesetzgebung und rechtsprechung geprägt ist. insgesamt bietet soldanbuch damit eine umfangreiche anzahl an titeln im bereich recht & steuern.

„unsere durch jahrzehnte gewachsene kompetenz im bereich der juristischen fachliteratur haben wir jetzt auch für den bereich steuerberater und wirtschaftsprüfer genutzt. gerade im steuerrecht ist aktualität ein wichtiges kriterium. durch die enge zusammenarbeit mit den fachverlagen können wir auch den steuerberatern und wirtschaftsprüfern wichtige neuerscheinungen bereits weit vor dem erstverkaufstag ankündigen. dabei prüfen unsere spezialisten neuerscheinungen gewohnt kritisch auf informationswert, verständlichkeit und praxisnutzen, damit unsere kunden sicher sein können, dass sie immer über den neuesten stand des wissens verfügen“, erklärt hans jürgen richters, leiter soldanbuch bei der hans soldan gmbh.--
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t_txt.MAIL_U_WWW.0.ab sofort bietet soldanbuch, eine der führenden juristischen versandbuchhandlungen, auch spezielle für steuerberater und wirtschaftsprüfer zusammengestellte literatur und arbeitshilfen an. mit dem literaturangebot recht & steuern hält soldanbuch jetzt ein komplexes angebot vor, das neben grundsätzlichen, steuerrelevanten themen schwerpunktmäßig durch die aktuelle gesetzgebung und rechtsprechung geprägt ist. insgesamt bietet soldanbuch damit eine umfangreiche anzahl an titeln im bereich recht & steuern.

„unsere durch jahrzehnte gewachsene kompetenz im bereich der juristischen fachliteratur haben wir jetzt auch für den bereich steuerberater und wirtschaftsprüfer genutzt. gerade im steuerrecht ist aktualität ein wichtiges kriterium. durch die enge zusammenarbeit mit den fachverlagen können wir auch den steuerberatern und wirtschaftsprüfern wichtige neuerscheinungen bereits weit vor dem erstverkaufstag ankündigen. dabei prüfen unsere spezialisten neuerscheinungen gewohnt kritisch auf informationswert, verständlichkeit und praxisnutzen, damit unsere kunden sicher sein können, dass sie immer über den neuesten stand des wissens verfügen“, erklärt hans jürgen richters, leiter soldanbuch bei der hans soldan gmbh.--

ab sofort bietet soldanbuch, eine der führenden juristischen versandbuchhandlungen, auch spezielle für steuerberater und wirtschaftsprüfer zusammengestellte literatur und arbeitshilfen an. mit dem literaturangebot recht & steuern hält soldanbuch jetzt ein komplexes angebot vor, das neben grundsätzlichen, steuerrelevanten themen schwerpunktmäßig durch die aktuelle gesetzgebung und rechtsprechung geprägt ist. insgesamt bietet soldanbuch damit eine umfangreiche anzahl an titeln im bereich recht & steuern.

„unsere durch jahrzehnte gewachsene kompetenz im bereich der juristischen fachliteratur haben wir jetzt auch für den bereich steuerberater und wirtschaftsprüfer genutzt. gerade im steuerrecht ist aktualität ein wichtiges kriterium. durch die enge zusammenarbeit mit den fachverlagen können wir auch den steuerberatern und wirtschaftsprüfern wichtige neuerscheinungen bereits weit vor dem erstverkaufstag ankündigen. dabei prüfen unsere spezialisten neuerscheinungen gewohnt kritisch auf informationswert, verständlichkeit und praxisnutzen, damit unsere kunden sicher sein können, dass sie immer über den neuesten stand des wissens verfügen“, erklärt hans jürgen richters, leiter soldanbuch bei der hans soldan gmbh.  
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ein_txt.MAIL_U_WWW.0.in den letzten 25 jahren ist die zahl der unabhängigen gesetzlichen krankenkassen um fast 80% von 1.315 (1980) auf 282 (2004) geschrumpft. nach aussage der bundesgesundheitsministerin ulla schmidt wird sich dieser trend des „krankenkassensterbens“ noch weiter fortsetzen. aus ihrer sicht würden ca. 50 leistungsstarke krankenkassen ausreichen, „um die anforderungen der versicherten zu erfüllen“.

wenn diese prognose zutrifft, dann stellt sich die frage, welchen krankenkassen es in zukunft gelingen wird, ihren mitgliederbestand zu halten oder sogar weiter auszubauen, um das überleben als eigenständige kasse zu sichern oder zumindest ein attraktiver fusionspartner zu sein.

im rahmen eines gemeinschaftsprojektes der forschungsgruppe management + marketing in kassel, der tu dresden und der usuma gmbh in berlin wurden im januar 2005 in einer repräsentativen umfrage über 1.000 gesetzlich und privat versicherte bundesbürger im alter ab 18 jahren telefonisch zu ihrer krankenversicherung befragt. die ergebnisse spiegeln die aktuelle situation wider und erlauben im vergleich zu einer bereits im jahr 2000 durchgeführten umfangreichen marktstudie mit über 9.000 versicherten auch aussagen über trends der letzten 5 jahre.

die studie ist aussagefähig bezogen auf die anforderungen der versicherten, den aktuellen stand der zufriedenheit mit deutschen krankenkassen sowie das kundenbindungsniveau. durch die bewertungen von zahlreichen unternehmen aus sicht der befragten liefert sie benchmarks zu den einzelnen krankenkassen.--
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t_txt.MAIL_U_WWW.0.in den letzten 25 jahren ist die zahl der unabhängigen gesetzlichen krankenkassen um fast 80% von 1.315 (1980) auf 282 (2004) geschrumpft. nach aussage der bundesgesundheitsministerin ulla schmidt wird sich dieser trend des „krankenkassensterbens“ noch weiter fortsetzen. aus ihrer sicht würden ca. 50 leistungsstarke krankenkassen ausreichen, „um die anforderungen der versicherten zu erfüllen“.

wenn diese prognose zutrifft, dann stellt sich die frage, welchen krankenkassen es in zukunft gelingen wird, ihren mitgliederbestand zu halten oder sogar weiter auszubauen, um das überleben als eigenständige kasse zu sichern oder zumindest ein attraktiver fusionspartner zu sein.

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wenn diese prognose zutrifft, dann stellt sich die frage, welchen krankenkassen es in zukunft gelingen wird, ihren mitgliederbestand zu halten oder sogar weiter auszubauen, um das überleben als eigenständige kasse zu sichern oder zumindest ein attraktiver fusionspartner zu sein.

im rahmen eines gemeinschaftsprojektes der forschungsgruppe management + marketing in kassel, der tu dresden und der usuma gmbh in berlin wurden im januar 2005 in einer repräsentativen umfrage über 1.000 gesetzlich und privat versicherte bundesbürger im alter ab 18 jahren telefonisch zu ihrer krankenversicherung befragt. die ergebnisse spiegeln die aktuelle situation wider und erlauben im vergleich zu einer bereits im jahr 2000 durchgeführten umfangreichen marktstudie mit über 9.000 versicherten auch aussagen über trends der letzten 5 jahre.

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ein_txt.MAIL_U_WWW.0.- kompakte übersicht und schneller rat für den umgang mit hartz iv, bafög, vorsorge, gehalt und geldanlage
- detaillierte tarifvergleiche und beratungsmöglichkeiten für versicherungen

gütersloh, 10. märz 2005 - wieder mal zuviel gezahlt? das muss nicht sein! ab sofort steht lycos allen klugen sparern mit seinen neuen ratgebern rund um die themen finanztipps, versicherungen und kostenkontrolle unter www.lycos.de/startseite/geld_boerse/ratgeber zur seite.

wissenswertes, tricks und kniffe zum thema private finanzen bietet der lycos themen-channel geld & börse. vergleichsrechner liefern dort die individuell günstigsten möglichkeiten für girokonten und kreditkarten oder zur optimalen geldanlage mit festgeld, tagesgeld und depotkonten. bei bedarf können direkt konten eröffnet, oder kredite online abgeschlossen werden. relevante informationen zu kfz- und baufinanzierung oder ratenkrediten sind ebenso integriert wie die nützlichen services geldautomaten- und bankleitzahlensuche, ein notfallpass zur sperrung von handy, ec- und kreditkarte oder die wichtigsten bankformulare zum herunterladen.--
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ein_txt.MAIL_U_WWW.0.peter wilsch, bei der hdi für das qualitätsmanagement verantwortlich: 'wir freuen uns über das gütesiegel und sehen es als bestätigung für unsere aktivitäten zur kontinuierlichen verbesserung unserer leistungen und unserer dienstleistungsqualität. im direkten vergleich mit dem wettbewerb liegen wir vorn - für uns ein großer ansporn, nicht nachzulassen in unseren anstrengungen.'

thomas ullmann, partner bei msr, erläutert: 'kubus legt den fokus auf die beurteilung der versicherungsgesellschaften aus der kundenperspektive. basierend auf dem kundenurteil kann jährlich ein gütesiegel vergeben werden. marktüberdurchschnittliche versicherer können die beurteilung ‚hervorragend', ‚sehr gut' oder ‚gut' erhalten. wir gratulieren der hdi zu ihrem hervorragenden ergebnis und zu ihrer auszeichnung.'--
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t_txt.MAIL_U_WWW.0.peter wilsch, bei der hdi für das qualitätsmanagement verantwortlich: 'wir freuen uns über das gütesiegel und sehen es als bestätigung für unsere aktivitäten zur kontinuierlichen verbesserung unserer leistungen und unserer dienstleistungsqualität. im direkten vergleich mit dem wettbewerb liegen wir vorn - für uns ein großer ansporn, nicht nachzulassen in unseren anstrengungen.'

thomas ullmann, partner bei msr, erläutert: 'kubus legt den fokus auf die beurteilung der versicherungsgesellschaften aus der kundenperspektive. basierend auf dem kundenurteil kann jährlich ein gütesiegel vergeben werden. marktüberdurchschnittliche versicherer können die beurteilung ‚hervorragend', ‚sehr gut' oder ‚gut' erhalten. wir gratulieren der hdi zu ihrem hervorragenden ergebnis und zu ihrer auszeichnung.'--

peter wilsch, bei der hdi für das qualitätsmanagement verantwortlich: 'wir freuen uns über das gütesiegel und sehen es als bestätigung für unsere aktivitäten zur kontinuierlichen verbesserung unserer leistungen und unserer dienstleistungsqualität. im direkten vergleich mit dem wettbewerb liegen wir vorn - für uns ein großer ansporn, nicht nachzulassen in unseren anstrengungen.'

thomas ullmann, partner bei msr, erläutert: 'kubus legt den fokus auf die beurteilung der versicherungsgesellschaften aus der kundenperspektive. basierend auf dem kundenurteil kann jährlich ein gütesiegel vergeben werden. marktüberdurchschnittliche versicherer können die beurteilung ‚hervorragend', ‚sehr gut' oder ‚gut' erhalten. wir gratulieren der hdi zu ihrem hervorragenden ergebnis und zu ihrer auszeichnung.'  
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ein_txt.MAIL_U_WWW.0.ulrich metzker, stellvertretender direktor bei der allianz versicherungs-ag, hat mit beteiligung der allianz tochter mondial assistance die unfallversicherung für senioren 'unfall 60 aktiv' entwickelt. ein halbes jahr nach der einführung berichtet er von den ersten erfahrungen.
allianz versicherungs-ag, münchen, 28. februar 2005 - allianzgroup.com news: wie haben ihre kunden das neue produkt angenommen? ulrich metzker: unsere erwartungen wurden weit übertroffen. unser halbjahresziel hatten wir nach zwei monaten bereits erreicht und nach viereinhalb monaten verdoppelt.--
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t_txt.MAIL_U_WWW.0.ulrich metzker, stellvertretender direktor bei der allianz versicherungs-ag, hat mit beteiligung der allianz tochter mondial assistance die unfallversicherung für senioren 'unfall 60 aktiv' entwickelt. ein halbes jahr nach der einführung berichtet er von den ersten erfahrungen.
allianz versicherungs-ag, münchen, 28. februar 2005 - allianzgroup.com news: wie haben ihre kunden das neue produkt angenommen? ulrich metzker: unsere erwartungen wurden weit übertroffen. unser halbjahresziel hatten wir nach zwei monaten bereits erreicht und nach viereinhalb monaten verdoppelt.--

ulrich metzker, stellvertretender direktor bei der allianz versicherungs-ag, hat mit beteiligung der allianz tochter mondial assistance die unfallversicherung für senioren 'unfall 60 aktiv' entwickelt. ein halbes jahr nach der einführung berichtet er von den ersten erfahrungen.
allianz versicherungs-ag, münchen, 28. februar 2005 - allianzgroup.com news: wie haben ihre kunden das neue produkt angenommen? ulrich metzker: unsere erwartungen wurden weit übertroffen. unser halbjahresziel hatten wir nach zwei monaten bereits erreicht und nach viereinhalb monaten verdoppelt.  
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ein_txt.MAIL_U_WWW.0.der amc (assekuranz marketing circle gmbh) legt inzwischen in 8. auflage die studie "die assekuranz im internet" vor. mit 123 getesteten versicherungen präsentieren die berater auch diesmal wieder die wohl umfangreichste studie zur thematik.
testsieger zum zweiten mal in folge ist die asstel. ebenfalls ganz oben weilen allianz, dkv, victoria und axa. neu in der topten sind die devk und huk coburg.--
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t_txt.MAIL_U_WWW.0.der amc (assekuranz marketing circle gmbh) legt inzwischen in 8. auflage die studie "die assekuranz im internet" vor. mit 123 getesteten versicherungen präsentieren die berater auch diesmal wieder die wohl umfangreichste studie zur thematik.
testsieger zum zweiten mal in folge ist die asstel. ebenfalls ganz oben weilen allianz, dkv, victoria und axa. neu in der topten sind die devk und huk coburg.--

der amc (assekuranz marketing circle gmbh) legt inzwischen in 8. auflage die studie "die assekuranz im internet" vor. mit 123 getesteten versicherungen präsentieren die berater auch diesmal wieder die wohl umfangreichste studie zur thematik.
testsieger zum zweiten mal in folge ist die asstel. ebenfalls ganz oben weilen allianz, dkv, victoria und axa. neu in der topten sind die devk und huk coburg.  
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ein_txt.MAIL_U_WWW.0.jeder computernutzer kennt das problem: sogenannte viren, würmer oder andere viren können auf dem rechner großen schaden anrichten. häufig versendet man selbst auch daten an dritte, die versehentlich mit solchen elektronischen störenfrieden verseucht sind. nichtsdestotrotz kann man für mögliche schäden bei den empfängern belangt werden. mit der neuen privathaftpflicht-versicherung der huk-coburg versicherungsgruppe kann man sich vor solchen finanziellen unannehmlichkeiten schützen.

die huk-coburg versicherungsgruppe hat den leistungsbereich der privaten haftpflichtversicherung auf den versand elektronischer post ausgedehnt. aus gutem grund: die zahl der internetnutzer steigt stetig und immer häufiger richten computerviren immense schäden an. das dumme dabei: auch wer unwissentlich eine verseuchte datei weitergibt, kann für den schaden des empfängers haften. denn dem gesetz nach muss derjenige, der einen schaden schuldhaft verursacht dafür gerade stehen. anders ausgedrückt: er muss dafür zahlen. mit der neuen privaten haftpflichtversicherung der huk-coburg versicherungsgruppe ist man gegen die folgen solcher missgeschicke geschützt.--
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t_txt.MAIL_U_WWW.0.jeder computernutzer kennt das problem: sogenannte viren, würmer oder andere viren können auf dem rechner großen schaden anrichten. häufig versendet man selbst auch daten an dritte, die versehentlich mit solchen elektronischen störenfrieden verseucht sind. nichtsdestotrotz kann man für mögliche schäden bei den empfängern belangt werden. mit der neuen privathaftpflicht-versicherung der huk-coburg versicherungsgruppe kann man sich vor solchen finanziellen unannehmlichkeiten schützen.

die huk-coburg versicherungsgruppe hat den leistungsbereich der privaten haftpflichtversicherung auf den versand elektronischer post ausgedehnt. aus gutem grund: die zahl der internetnutzer steigt stetig und immer häufiger richten computerviren immense schäden an. das dumme dabei: auch wer unwissentlich eine verseuchte datei weitergibt, kann für den schaden des empfängers haften. denn dem gesetz nach muss derjenige, der einen schaden schuldhaft verursacht dafür gerade stehen. anders ausgedrückt: er muss dafür zahlen. mit der neuen privaten haftpflichtversicherung der huk-coburg versicherungsgruppe ist man gegen die folgen solcher missgeschicke geschützt.--

jeder computernutzer kennt das problem: sogenannte viren, würmer oder andere viren können auf dem rechner großen schaden anrichten. häufig versendet man selbst auch daten an dritte, die versehentlich mit solchen elektronischen störenfrieden verseucht sind. nichtsdestotrotz kann man für mögliche schäden bei den empfängern belangt werden. mit der neuen privathaftpflicht-versicherung der huk-coburg versicherungsgruppe kann man sich vor solchen finanziellen unannehmlichkeiten schützen.

die huk-coburg versicherungsgruppe hat den leistungsbereich der privaten haftpflichtversicherung auf den versand elektronischer post ausgedehnt. aus gutem grund: die zahl der internetnutzer steigt stetig und immer häufiger richten computerviren immense schäden an. das dumme dabei: auch wer unwissentlich eine verseuchte datei weitergibt, kann für den schaden des empfängers haften. denn dem gesetz nach muss derjenige, der einen schaden schuldhaft verursacht dafür gerade stehen. anders ausgedrückt: er muss dafür zahlen. mit der neuen privaten haftpflichtversicherung der huk-coburg versicherungsgruppe ist man gegen die folgen solcher missgeschicke geschützt.  
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ein_txt.MAIL_U_WWW.0.bruce bowers, ceo von allianz asia-pacific, spricht mit allianzgroup.com news über jüngste erfolge und künftige aussichten in der dynamischen region.
allianzgroup.com news: mr. bowers, wie schätzen sie die aussichten für die asiatischen märkte im laufenden jahr ein und was bedeutet das für die allianz?

bowers: die wirtschaftliche dynamik von neuen versicherungsmärkten wie asien übertrifft seit mehreren jahren die der industrieländer. die einnahmen aus lebensversicherungen wachsen dort jährlich um 10,4 prozent, bei sachversicherungen um 7,3 prozent, nach einer studie des marktforschungsinstituts sigma.--
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bowers: die wirtschaftliche dynamik von neuen versicherungsmärkten wie asien übertrifft seit mehreren jahren die der industrieländer. die einnahmen aus lebensversicherungen wachsen dort jährlich um 10,4 prozent, bei sachversicherungen um 7,3 prozent, nach einer studie des marktforschungsinstituts sigma.--

bruce bowers, ceo von allianz asia-pacific, spricht mit allianzgroup.com news über jüngste erfolge und künftige aussichten in der dynamischen region.
allianzgroup.com news: mr. bowers, wie schätzen sie die aussichten für die asiatischen märkte im laufenden jahr ein und was bedeutet das für die allianz?

bowers: die wirtschaftliche dynamik von neuen versicherungsmärkten wie asien übertrifft seit mehreren jahren die der industrieländer. die einnahmen aus lebensversicherungen wachsen dort jährlich um 10,4 prozent, bei sachversicherungen um 7,3 prozent, nach einer studie des marktforschungsinstituts sigma.  
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ein_txt.MAIL_U_WWW.0.zur heutigen einbringung des antrags der cdu/csu-bundestagsfraktion in den deutschen bundestag, der die steuerrechtliche gleichbehandlung von vorsorgeprodukten beim aufbau einer kapitalgedeckten privaten altersversorgung zum ziel hat. erklären der finanzpolitische sprecher der cdu/csu-bundestagsfraktion, heinz seiffert mdb, und der zuständige berichterstatter, klaus-peter flosbach mdb:

die kapitalgedeckte private altersvorsorge wird wegen der demografischen entwicklung immer wichtiger. der verbraucher sollte frei wählen können, welches produkt er für seine vorsorge wählt. diese produktwahl ist wegen eines handwerklichen fehlers im einkommensteuergesetz momentan eingeschränkt. nach jetziger gesetzeslage sind vorsorgebeiträge nur steuerlich absetzbar, wenn sie an ein versicherungsunternehmen geleistet werden. bei den beratungen zum alterseinkünftegesetz herrschte im parlament einigkeit darüber, dass es diese einschränkung nicht geben soll. deshalb muss der fehler behoben werden.--
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t_txt.MAIL_U_WWW.0.zur heutigen einbringung des antrags der cdu/csu-bundestagsfraktion in den deutschen bundestag, der die steuerrechtliche gleichbehandlung von vorsorgeprodukten beim aufbau einer kapitalgedeckten privaten altersversorgung zum ziel hat. erklären der finanzpolitische sprecher der cdu/csu-bundestagsfraktion, heinz seiffert mdb, und der zuständige berichterstatter, klaus-peter flosbach mdb:

die kapitalgedeckte private altersvorsorge wird wegen der demografischen entwicklung immer wichtiger. der verbraucher sollte frei wählen können, welches produkt er für seine vorsorge wählt. diese produktwahl ist wegen eines handwerklichen fehlers im einkommensteuergesetz momentan eingeschränkt. nach jetziger gesetzeslage sind vorsorgebeiträge nur steuerlich absetzbar, wenn sie an ein versicherungsunternehmen geleistet werden. bei den beratungen zum alterseinkünftegesetz herrschte im parlament einigkeit darüber, dass es diese einschränkung nicht geben soll. deshalb muss der fehler behoben werden.--

zur heutigen einbringung des antrags der cdu/csu-bundestagsfraktion in den deutschen bundestag, der die steuerrechtliche gleichbehandlung von vorsorgeprodukten beim aufbau einer kapitalgedeckten privaten altersversorgung zum ziel hat. erklären der finanzpolitische sprecher der cdu/csu-bundestagsfraktion, heinz seiffert mdb, und der zuständige berichterstatter, klaus-peter flosbach mdb:

die kapitalgedeckte private altersvorsorge wird wegen der demografischen entwicklung immer wichtiger. der verbraucher sollte frei wählen können, welches produkt er für seine vorsorge wählt. diese produktwahl ist wegen eines handwerklichen fehlers im einkommensteuergesetz momentan eingeschränkt. nach jetziger gesetzeslage sind vorsorgebeiträge nur steuerlich absetzbar, wenn sie an ein versicherungsunternehmen geleistet werden. bei den beratungen zum alterseinkünftegesetz herrschte im parlament einigkeit darüber, dass es diese einschränkung nicht geben soll. deshalb muss der fehler behoben werden.  
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ein_txt.MAIL_U_WWW.0.gleichzeitig wurde dem aufsichtsrat der victoria krankenversicherung ag, ebenfalls ein unternehmen der ergo versicherungsgruppe, vorgeschlagen, herrn dr. pick zum stellvertretenden vorstandsmitglied der victoria kranken zu bestellen. beide bestellungen sollen ab 1. april 2005 beginnen.
dr. pick tritt die nachfolge von rainer fürhaupter an. herr fürhaupter ist bei der dkv für das ressort 'versicherungsservice und -produkte' verantwortlich. bei der victoria kranken leitet herr fürhaupter die vorstandsressorts 'betrieb gesundheit düsseldorf' sowie 'vertriebsunterstützung koordination victoria'.--
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t_txt.MAIL_U_WWW.0.gleichzeitig wurde dem aufsichtsrat der victoria krankenversicherung ag, ebenfalls ein unternehmen der ergo versicherungsgruppe, vorgeschlagen, herrn dr. pick zum stellvertretenden vorstandsmitglied der victoria kranken zu bestellen. beide bestellungen sollen ab 1. april 2005 beginnen.
dr. pick tritt die nachfolge von rainer fürhaupter an. herr fürhaupter ist bei der dkv für das ressort 'versicherungsservice und -produkte' verantwortlich. bei der victoria kranken leitet herr fürhaupter die vorstandsressorts 'betrieb gesundheit düsseldorf' sowie 'vertriebsunterstützung koordination victoria'.--

gleichzeitig wurde dem aufsichtsrat der victoria krankenversicherung ag, ebenfalls ein unternehmen der ergo versicherungsgruppe, vorgeschlagen, herrn dr. pick zum stellvertretenden vorstandsmitglied der victoria kranken zu bestellen. beide bestellungen sollen ab 1. april 2005 beginnen.
dr. pick tritt die nachfolge von rainer fürhaupter an. herr fürhaupter ist bei der dkv für das ressort 'versicherungsservice und -produkte' verantwortlich. bei der victoria kranken leitet herr fürhaupter die vorstandsressorts 'betrieb gesundheit düsseldorf' sowie 'vertriebsunterstützung koordination victoria'.  
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ein_txt.MAIL_U_WWW.0.gerade bei mittleren einkommen ist sie die preiswerte alternative zur kapitallebensversicherung. denn diese deckt nicht nur das todesfallrisiko ab, sondern enthält auch einen großen sparanteil, den man sich vielleicht gar nicht leisten kann oder will. darauf weist das internetportal www.financialport.de aus elmshorn hin.
besonders geeignet ist die risikolebensversicherung für paare und eltern. so können partner und kinder relativ preiswert abgesichert werden. die viel bekanntere unfallversicherung dagegen ist wenig sinnvoll, denn sie zahlt natürlich nicht, wenn ein junger familienvater zum beispiel einem herzanfall erliegt. auch für bauherren ist die risikolebensversicherung sehr nützlich, denn durch die hohen belastungen in den ersten jahren muß mit jedem euro gerechnet werden.--
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t_txt.MAIL_U_WWW.0.gerade bei mittleren einkommen ist sie die preiswerte alternative zur kapitallebensversicherung. denn diese deckt nicht nur das todesfallrisiko ab, sondern enthält auch einen großen sparanteil, den man sich vielleicht gar nicht leisten kann oder will. darauf weist das internetportal www.financialport.de aus elmshorn hin.
besonders geeignet ist die risikolebensversicherung für paare und eltern. so können partner und kinder relativ preiswert abgesichert werden. die viel bekanntere unfallversicherung dagegen ist wenig sinnvoll, denn sie zahlt natürlich nicht, wenn ein junger familienvater zum beispiel einem herzanfall erliegt. auch für bauherren ist die risikolebensversicherung sehr nützlich, denn durch die hohen belastungen in den ersten jahren muß mit jedem euro gerechnet werden.--
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t_txt.MAIL_U_WWW.1.gerade bei mittleren einkommen ist sie die preiswerte alternative zur kapitallebensversicherung. denn diese deckt nicht nur das todesfallrisiko ab, sondern enthält auch einen großen sparanteil, den man sich vielleicht gar nicht leisten kann oder will. darauf weist das internetportal www.financialport.de aus elmshorn hin.
besonders geeignet ist die risikolebensversicherung für paare und eltern. so können partner und kinder relativ preiswert abgesichert werden. die viel bekanntere unfallversicherung dagegen ist wenig sinnvoll, denn sie zahlt natürlich nicht, wenn ein junger familienvater zum beispiel einem herzanfall erliegt. auch für bauherren ist die risikolebensversicherung sehr nützlich, denn durch die hohen belastungen in den ersten jahren muß mit jedem euro gerechnet werden.--
t_txt.MAIL_U_WWW.2. gerade bei mittleren einkommen ist sie die preiswerte alternative zur kapitallebensversicherung. denn diese deckt nicht nur das todesfallrisiko ab, sondern enthält auch einen großen sparanteil, den man sich vielleicht gar nicht leisten kann oder will. darauf weist das internetportal www.financialport.de aus elmshorn hin.
besonders geeignet ist die risikolebensversicherung für paare und eltern. so können partner und kinder relativ preiswert abgesichert werden. die viel bekanntere unfallversicherung dagegen ist wenig sinnvoll, denn sie zahlt natürlich nicht, wenn ein junger familienvater zum beispiel einem herzanfall erliegt. auch für bauherren ist die risikolebensversicherung sehr nützlich, denn durch die hohen belastungen in den ersten jahren muß mit jedem euro gerechnet werden. --
t_txt.MAIL_U_WWW.3. gerade bei mittleren einkommen ist sie die preiswerte alternative zur kapitallebensversicherung. denn diese deckt nicht nur das todesfallrisiko ab, sondern enthält auch einen großen sparanteil, den man sich vielleicht gar nicht leisten kann oder will. darauf weist das internetportal www.financialport.de aus elmshorn hin.


besonders geeignet ist die risikolebensversicherung für paare und eltern. so können partner und kinder relativ preiswert abgesichert werden. die viel bekanntere unfallversicherung dagegen ist wenig sinnvoll, denn sie zahlt natürlich nicht, wenn ein junger familienvater zum beispiel einem herzanfall erliegt. auch für bauherren ist die risikolebensversicherung sehr nützlich, denn durch die hohen belastungen in den ersten jahren muß mit jedem euro gerechnet werden. --
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gerade bei mittleren einkommen ist sie die preiswerte alternative zur kapitallebensversicherung. denn diese deckt nicht nur das todesfallrisiko ab, sondern enthält auch einen großen sparanteil, den man sich vielleicht gar nicht leisten kann oder will. darauf weist das internetportal   www.financialport.de      aus elmshorn hin.


besonders geeignet ist die risikolebensversicherung für paare und eltern. so können partner und kinder relativ preiswert abgesichert werden. die viel bekanntere unfallversicherung dagegen ist wenig sinnvoll, denn sie zahlt natürlich nicht, wenn ein junger familienvater zum beispiel einem herzanfall erliegt. auch für bauherren ist die risikolebensversicherung sehr nützlich, denn durch die hohen belastungen in den ersten jahren muß mit jedem euro gerechnet werden.
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ein_txt.MAIL_U_WWW.0.die riester-rente wird auch in zukunft ein ladenhüter bleiben. rund 88 prozent der fach- und führungskräfte deutscher assekuranzen sind der meinung, dass die vereinfachungen und die zweite stufe der riester-rente keinen schwung in den schleppenden absatz bringen. zu diesem ergebnis kommt der 'insurance trend' von mummert consulting, der fachzeitschrift 'versicherungsmagazin' und dem spezialisten für umfrage- und beschwerdemanagementsoftware inworks. statt auf die riester-rente setzen die top-entscheider der deutschen assekuranzen auf die betriebliche altersvorsorge (bav).

auch im jahr 2005 werden die absatzzahlen für diese form der altersvorsorge weiterhin stagnieren, glauben neun von zehn fach- und führungskräften von versicherungsunternehmen. die vereinfachten zugangsmöglichkeiten zur riester-förderung machen das produkt riester-rente nicht attraktiv. nur vier prozent der befragten gehen davon aus, dass die riester-produkte künftig an bedeutung gewinnen. 80 prozent der befragten versicherungsexperten bescheinigen dagegen der nachgelagert besteuerten betrieblichen altersvorsorge klare vorteile gegenüber den riester-produkten. jeder vierte versicherungsexperte attestiert den bav-produkten gute vertriebschancen.

das höchste vertriebspotenzial sehen die experten nach wie vor bei privatkunden. 73 prozent der befragten gehen davon aus, dass der privatkundenmarkt in zukunft wichtiges standbein des vertriebs von vorsorgeprodukten bleibt. gespalten sind die meinungen über die bedeutung von kapital bildenden produkten wie lebensversicherungen. zwei von fünf experten sind überzeugt, dass sich die versicherungen trotz der besteuerung der gewinne mit neuen kapital bildenden produkten gegen die konkurrenz von banken durchsetzen können. jede dritte fach- und führungskraft der assekuranzen glaubt hingegen, dass kapital bildende versicherungen stark an bedeutung verlieren werden. profitieren könne dadurch jedoch der absatz von risikoprodukten wie beispielsweise der todesfall- und invaliditätsversicherung. zudem geht jede vierte assekuranz von einer konzentration auf die neue leibrentenversicherung aus.--
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t_txt.MAIL_U_WWW.0.die riester-rente wird auch in zukunft ein ladenhüter bleiben. rund 88 prozent der fach- und führungskräfte deutscher assekuranzen sind der meinung, dass die vereinfachungen und die zweite stufe der riester-rente keinen schwung in den schleppenden absatz bringen. zu diesem ergebnis kommt der 'insurance trend' von mummert consulting, der fachzeitschrift 'versicherungsmagazin' und dem spezialisten für umfrage- und beschwerdemanagementsoftware inworks. statt auf die riester-rente setzen die top-entscheider der deutschen assekuranzen auf die betriebliche altersvorsorge (bav).

auch im jahr 2005 werden die absatzzahlen für diese form der altersvorsorge weiterhin stagnieren, glauben neun von zehn fach- und führungskräften von versicherungsunternehmen. die vereinfachten zugangsmöglichkeiten zur riester-förderung machen das produkt riester-rente nicht attraktiv. nur vier prozent der befragten gehen davon aus, dass die riester-produkte künftig an bedeutung gewinnen. 80 prozent der befragten versicherungsexperten bescheinigen dagegen der nachgelagert besteuerten betrieblichen altersvorsorge klare vorteile gegenüber den riester-produkten. jeder vierte versicherungsexperte attestiert den bav-produkten gute vertriebschancen.

das höchste vertriebspotenzial sehen die experten nach wie vor bei privatkunden. 73 prozent der befragten gehen davon aus, dass der privatkundenmarkt in zukunft wichtiges standbein des vertriebs von vorsorgeprodukten bleibt. gespalten sind die meinungen über die bedeutung von kapital bildenden produkten wie lebensversicherungen. zwei von fünf experten sind überzeugt, dass sich die versicherungen trotz der besteuerung der gewinne mit neuen kapital bildenden produkten gegen die konkurrenz von banken durchsetzen können. jede dritte fach- und führungskraft der assekuranzen glaubt hingegen, dass kapital bildende versicherungen stark an bedeutung verlieren werden. profitieren könne dadurch jedoch der absatz von risikoprodukten wie beispielsweise der todesfall- und invaliditätsversicherung. zudem geht jede vierte assekuranz von einer konzentration auf die neue leibrentenversicherung aus.--

die riester-rente wird auch in zukunft ein ladenhüter bleiben. rund 88 prozent der fach- und führungskräfte deutscher assekuranzen sind der meinung, dass die vereinfachungen und die zweite stufe der riester-rente keinen schwung in den schleppenden absatz bringen. zu diesem ergebnis kommt der 'insurance trend' von mummert consulting, der fachzeitschrift 'versicherungsmagazin' und dem spezialisten für umfrage- und beschwerdemanagementsoftware inworks. statt auf die riester-rente setzen die top-entscheider der deutschen assekuranzen auf die betriebliche altersvorsorge (bav).

auch im jahr 2005 werden die absatzzahlen für diese form der altersvorsorge weiterhin stagnieren, glauben neun von zehn fach- und führungskräften von versicherungsunternehmen. die vereinfachten zugangsmöglichkeiten zur riester-förderung machen das produkt riester-rente nicht attraktiv. nur vier prozent der befragten gehen davon aus, dass die riester-produkte künftig an bedeutung gewinnen. 80 prozent der befragten versicherungsexperten bescheinigen dagegen der nachgelagert besteuerten betrieblichen altersvorsorge klare vorteile gegenüber den riester-produkten. jeder vierte versicherungsexperte attestiert den bav-produkten gute vertriebschancen.

das höchste vertriebspotenzial sehen die experten nach wie vor bei privatkunden. 73 prozent der befragten gehen davon aus, dass der privatkundenmarkt in zukunft wichtiges standbein des vertriebs von vorsorgeprodukten bleibt. gespalten sind die meinungen über die bedeutung von kapital bildenden produkten wie lebensversicherungen. zwei von fünf experten sind überzeugt, dass sich die versicherungen trotz der besteuerung der gewinne mit neuen kapital bildenden produkten gegen die konkurrenz von banken durchsetzen können. jede dritte fach- und führungskraft der assekuranzen glaubt hingegen, dass kapital bildende versicherungen stark an bedeutung verlieren werden. profitieren könne dadurch jedoch der absatz von risikoprodukten wie beispielsweise der todesfall- und invaliditätsversicherung. zudem geht jede vierte assekuranz von einer konzentration auf die neue leibrentenversicherung aus.  
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j1.MAIL_U_WWW.0.2--
ein_txt.MAIL_U_WWW.0.'patient hat keine chance auf schadenersatz' und 'arzt verliert sein gesamtes vermögen' sind zwei markante schlagzeilen aus dem vergangenen monaten. wenn ärzte ohne berufshaftpflichtversicherung praktizieren, kann dies zu drastischen folgen führen. hierauf wies rechtsanwalt patrick weidinger, leiter arzthaftpflicht der dbv-winterthur versicherungen, auf einer tagung der awmf* in göttingen hin.

es sei für mediziner und patienten gleichermaßen wichtig, den ärztlichen beruf niemals ohne eine angemessene versicherung auszuüben. das standesrecht schreibe zwar eine berufshaftpflichtversicherung vor, rechtlich handele es sich aber trotzdem um eine freiwillige versicherung. diese können ersatzlos und ohne unmittelbare auswirkung auf die berufsausübung gekündigt werden. weidinger sprach sich deshalb dafür aus, die berufsordnungen verbindlicher oder die arzthaftpflichtversicherung gleich als pflichtversicherung auszugestalten. letzteres habe den vorteil, dass ein patient die versicherung – wie in der kfz-haftpflicht - direkt in anspruch nehmen kann. dies würde auch helfen, konfrontationen im arzt-patientenverhältnis zu vermeiden. bis zu dieser wünschenswerten neuordnung könne nur an die verantwortung des arztes und die pflichten ihrer versicherungsberater appelliert werden, für angemessenen versicherungsschutz zu sorgen.--
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t_txt.MAIL_U_WWW.0.'patient hat keine chance auf schadenersatz' und 'arzt verliert sein gesamtes vermögen' sind zwei markante schlagzeilen aus dem vergangenen monaten. wenn ärzte ohne berufshaftpflichtversicherung praktizieren, kann dies zu drastischen folgen führen. hierauf wies rechtsanwalt patrick weidinger, leiter arzthaftpflicht der dbv-winterthur versicherungen, auf einer tagung der awmf* in göttingen hin.

es sei für mediziner und patienten gleichermaßen wichtig, den ärztlichen beruf niemals ohne eine angemessene versicherung auszuüben. das standesrecht schreibe zwar eine berufshaftpflichtversicherung vor, rechtlich handele es sich aber trotzdem um eine freiwillige versicherung. diese können ersatzlos und ohne unmittelbare auswirkung auf die berufsausübung gekündigt werden. weidinger sprach sich deshalb dafür aus, die berufsordnungen verbindlicher oder die arzthaftpflichtversicherung gleich als pflichtversicherung auszugestalten. letzteres habe den vorteil, dass ein patient die versicherung – wie in der kfz-haftpflicht - direkt in anspruch nehmen kann. dies würde auch helfen, konfrontationen im arzt-patientenverhältnis zu vermeiden. bis zu dieser wünschenswerten neuordnung könne nur an die verantwortung des arztes und die pflichten ihrer versicherungsberater appelliert werden, für angemessenen versicherungsschutz zu sorgen.--

'patient hat keine chance auf schadenersatz' und 'arzt verliert sein gesamtes vermögen' sind zwei markante schlagzeilen aus dem vergangenen monaten. wenn ärzte ohne berufshaftpflichtversicherung praktizieren, kann dies zu drastischen folgen führen. hierauf wies rechtsanwalt patrick weidinger, leiter arzthaftpflicht der dbv-winterthur versicherungen, auf einer tagung der awmf* in göttingen hin.

es sei für mediziner und patienten gleichermaßen wichtig, den ärztlichen beruf niemals ohne eine angemessene versicherung auszuüben. das standesrecht schreibe zwar eine berufshaftpflichtversicherung vor, rechtlich handele es sich aber trotzdem um eine freiwillige versicherung. diese können ersatzlos und ohne unmittelbare auswirkung auf die berufsausübung gekündigt werden. weidinger sprach sich deshalb dafür aus, die berufsordnungen verbindlicher oder die arzthaftpflichtversicherung gleich als pflichtversicherung auszugestalten. letzteres habe den vorteil, dass ein patient die versicherung – wie in der kfz-haftpflicht - direkt in anspruch nehmen kann. dies würde auch helfen, konfrontationen im arzt-patientenverhältnis zu vermeiden. bis zu dieser wünschenswerten neuordnung könne nur an die verantwortung des arztes und die pflichten ihrer versicherungsberater appelliert werden, für angemessenen versicherungsschutz zu sorgen.  
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