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Standard-Firmeneintrag
LVM Servicebüro Erich Erassmy 54293 Trier
Versicherungen braucht jeder, aber nicht jeder braucht jede Versicherung Wir möchten, dass Sie ausreichend und gut versichert sind. Zu Ihrem Vorteil. Daher legen wir Wert auf eine bedarfsgerechte Absicherung unserer Kunden.
Der LVM ist spitze... ...das beweist wieder einmal unsere Kundenzufriedenheitsbefragung. Damit wir einschätzen können, ob und wie unsere Arbeit beim Kunden ankommt, befragen wir seit 2001 eine Zufallsauswahl unserer Kunden regelmäßig zu ihren konkreten Erfahrungen mit den LVM Versicherungen und ihrer Meinung zu uns. Denn nur durch ein direktes Kundenfeedback können wir in Erfahrung bringen, ob wir auf dem richtigen Weg sind, die Erwartungen unserer Kunden nicht nur zu erfüllen, sondern möglichst zu übertreffen. Auch in diesem Jahr hat das Institut für Sozialforschung und Kommunikation (SOKO) aus Bielefeld in unserem Auftrag 1.000 Kunden telefonisch im Juni 2009 zu ihrer Zufriedenheit mit den LVM Versicherungen befragt. Das Ergebnis: Die Kunden sehen sich in wirklich guten Händen. 70 Prozent unserer Kunden sind äußerst und sehr zufrieden. Besonders zu erwähnen ist, dass die Zufriedenheit mit den Agenturen vor Ort auf sehr hohem Niveau liegt (87 Prozent der Kunden sind mit ihrer Agentur äußerst und sehr zufrieden). Diese hohe Zufriedenheit drückt sich auch in der Weiterempfehlungsbereitschaft aus. Fast 95 Prozent unserer Kunden würde uns weiterempfehlen. Immer mehr Kunden nehmen den LVM als gute Adresse für Finanzierungen und Geldanlage wahr. Gleiches gilt für den Bereich der Altersvorsorge. Der Kundenbrief wird gerne angenommen. Auch zukünftig werden wir über den Kundenbrief unsere Kunden über aktuelle Themen informiert. Wir danken unseren Kunden herzlich für das Feedback. Über das tolle Ergebnis dieser Studie freuen wir uns sehr. Das ist für uns aber nicht nur eine Bestätigung, sondern auch ein Ansporn - wir werden auch in Zukunft alles geben, um unseren Kunden noch besseren Service zu bieten. Das oben genannte Spitzenergebnis finden wir nicht nur in unserer eigenen Studie wieder, auch die Marktstudie KUBUS bestätigt uns, dass wir beim Thema Kundenzufriedenheit seit Jahren zu den Top-Versicherern gehören. In der repräsentativen Versicherungsmarktstudie KUBUS bewerten bundesweit Kunden "ihren" Versicherer nach ihren persönlichen Erlebnissen. Mehr Informationen zur Marktstudie KUBUS. Region: Rheinland-Plalz http:// www.erassmy.lvm.de Ort: Trier Straße: Kyllstr.39 Tel.: 06519952303 Fax: E-Mail: info@erassmy.lvm.de
 
Branchennachricht
In der Marktstudie KUBUS unter deutschen Versicherungsunternehmen belegt die HDI Privat einen Spitzenplatz in der Kundenzufriedenheit 08.03.05
Peter Wilsch, bei der HDI für das Qualitätsmanagement verantwortlich: 'Wir freuen uns über das Gütesiegel und sehen es als Bestätigung für unsere Aktivitäten zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Leistungen und unserer Dienstleistungsqualität. Im direkten Vergleich mit dem Wettbewerb liegen wir vorn - für uns ein großer Ansporn, nicht nachzulassen in unseren Anstrengungen.' Thomas Ullmann, Partner bei MSR, erläutert: 'KUBUS legt den Fokus auf die Beurteilung der Versicherungsgesellschaften aus der Kundenperspektive. Basierend auf dem Kundenurteil kann jährlich ein Gütesiegel vergeben werden. Marktüberdurchschnittliche Versicherer können die Beurteilung ‚hervorragend', ‚sehr gut' oder ‚gut' erhalten. Wir gratulieren der HDI zu ihrem hervorragenden Ergebnis und zu ihrer Auszeichnung.' In der Marktstudie KUBUS erhielten neben der HDI auch HUK und DEVK von ihren Kunden das Gütesiegel 'hervorragend'. 'Sehr gut' schnitten die Öffentlichen Versicherer, LVM, DKV und die Württembergische bei ihren Kunden ab. Über KUBUS: Seit über fünfzehn Jahren führt die MSR Consulting Group repräsentative Befragungen unter Versicherungskunden durch, seit 2003 unter dem Namen KUBUS (KUndenorientiertes Benchmarking von Prozessen zur Unternehmens-Steuerung). Mit der einheitlichen Herangehensweise von KUBUS werden Versicherer ausschließlich von ihren eigenen Kunden beurteilt: entweder in der jährlich durchgeführten Marktstudie mit den 20 größten deutschen Versicherern oder in Einzelstudien, die um spezifische Fragestellungen ergänzt werden können. Den Kernbereich bilden Fragen zu den Themen Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und Kundenpotenzial sowie den damit verbundenen Prozessen bei Versicherungen. Jährlich liefert KUBUS detaillierte und relevante Vergleichswerte im deutschen Versicherungsmarkt. KUBUS zeigt pro Gesellschaft konkrete Lösungsansätze zur nachhaltigen Verbesserung von Kundenzufriedenheit und Kundenbindung auf. Über MSR: Die MSR Consulting Group ist als Unternehmensberatung fokussiert auf die Themen Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und Kundenwert. Aufbauend auf einer Analyse von Kundenstruktur, Kundenbedürfnissen und Kundenzufriedenheit werden gemeinsam mit den Klientenunternehmen Konzepte zur Ertragsoptimierung entwickelt und eingeführt. Tiefes Branchen-Know-how insbesondere bei Versicherern, Automobilherstellern sowie in der Industrie und hohe soziale Kompetenz der Berater sichern die erfolgreiche Umsetzung. Photo Thomas Ullmann auf Anfrage als 300 dpi Datei erhältlich, Abdruck Text und Photo unter Nennung der MSR Consulting Group honorarfrei, Belegexemplar erbeten. Kontakt: Sabine Rupp MSR Consulting Group Bonner Straße 211 DE - 50968 Köln +49 (0)2214892828 (fon) +49 (0)2214892898 (fax) Sabine.Rupp@MSR.de (mail) www.MSR.de , www.KUBUS.biz Quelle: http://www.pressrelations.de/
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